Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Kontrastansicht
On Off
Leichte Sprache

Jahreshauptversammlung des BDH Kreisverband Fulda im antonius-netzwerk Mensch in Fulda

01.03.2018

- Robert Winheim für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt -

Jahreshauptversammlung des BDH Kreisverband Fulda im antonius-netzwerk Mensch in Fulda

 

In der Festscheune von antonius Netzwerk Mensch, Fulda, fand am Samstag, 24. Februar 2018, die diesjährige Jahreshauptversammlung des BDH-Kreisverbandes Fulda statt.

BDH-Kreisvorsitzender Hermann Auth begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Der Bundesvorstand wurde vertreten durch die Bundesgeschäftsführerin, Frau Luitgard Lemmer. Ein besonderer Gruß galt der Regionalgeschäftsführerin der Parität, Region Osthessen, Frau Karola Günther. Nach dem Geschäftsbericht für das Jahr 2017 haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kreisverbandes im letzten Jahr mit mehr als 4.800 ehrenamtlichen Stunden den Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Durch eine gute Beratung konnten wieder viele neue Mitglieder gewonnen werden.
„Unser Sozialverband möchte allen von Behinderung und Krankheit Betroffenen Rat und Hilfe erteilen“, so Hermann Auth. Dabei wird insbesondere geholfen, wenn eine kompetente Unterstützung in Fragen der Schwerbehinderung und bei Anträgen an die verschiedenen Sozialversicherungen erforderlich ist. „Es ist wichtig, dass die Hilfesuchenden in den Beratungen auf Menschen treffen, die ihre Sorgen ernst nehmen und sich auch Zeit nehmen für ein Gespräch“, so Hermann Auth.

Über 30 Jubilare konnten in diesem Jahr für ihre langjährige Treue zum BDH geehrt werden. Ehrenmitglied Robert Winheim wurde seine 50-jährige Zugehörigkeit zum Verband ausgezeichnet. Herr Winheim war bis zum Jahr 2011 über 20 Jahre verantwortlich im Kreisvorstand Fulda tätig, davon 18 Jahre als sehr gewissenhafter Kassierer. Die Ehrenurkunden wurden von der Bundesgeschäftsführerin, Frau Lemmer, überreicht.

Auch in diesem Jahr bietet der BDH für seine Mitglieder und deren Angehörige einen gemeinsamen Tagesausflug an, und das im Herbst stattfindende Familienfest gehört zur Tradition des Fuldaer Verbandes.
 

BDH-Kreisverband Fulda • Gallasiniring 10 • 36043 Fulda • Tel. 0661/79374
ImpressumDatenschutz